Marken in Medien
Sommer- / Adventszeit Sommer- / Adventszeit Vatican Vatican Mediadaten Mediadaten Termine / Preise Termine / Preise Zurück Zurück Verbreitung Verbreitung Vor Vor Steckbrief Steckbrief Schwerpunktthemen Schwerpunktthemen Jetzt WIR ! Jetzt WIR ! Digital Digital der pilger. der pilger. Ermlandbriefe Ermlandbriefe Don Bosco Don Bosco Maria 2.0 Maria 2.0 Tagespost Tagespost Kichenzeitung Österreich Kichenzeitung Österreich Kath. Bibelwerk Kath. Bibelwerk
Steckbrief Auflage: Verkauf (IVW III/22): 401.165 davon ABO: 377.568 ABO-Quote: 94 % ! Erscheinungsweise: wöchentlich sonntags, 52 Wochen nationale Verbreitung
Redaktionelles Konzept 19 Millionen Menschen kennen die Kirchenzeitungen in Deutschland. Christliche Inhalte, Vertrauen, Glaubwürdigkeit, Nächstenliebe und Nachhaltigkeit sind unser Markenimage. Mit einer abonnierten Auflage von rund 20 Mio. Exemplaren im Jahr erreichen Sie engagierte Kirchenzeitungsleser über eine Service- Agentur. Einfach, effizient, kundenorientiert und kostengünstig. So einfach wie heute war es noch nie jeden Monat 1 Mio. Unique User, die 1,8 Mio. Page Impressions generieren, auf 18 konfessionellen Webseiten über einen Kontakt zu erreichen. Das größte Verbundnetz an Online-Kirchenmedien.
Intensive Leser-Blatt-Bindung 94 Prozent der KONPRESS-Publikationen werden im Abonnement bezogen und ein Drittel der Abonnenten bezieht seine Kirchenzeitung schon seit 20 Jahren und länger. Doch auch gut ein Viertel gehört zu den Neuabonnenten, die ihr Abonnement erst seit weniger als fünf Jahren haben. Die Kirchenzeitungen als Informationsquelle werden von den Leserinnen und Lesern als sehr wichtig und glaubwürdig erachtet. Die Zielgruppe zeichnet sich durch eine intensive Leser-Blatt- Bindung aus, die zu 2/3 eine generelle Werbeaufgeschlossenheit besitzt.
Die Themen: Gesundheit, Reise und Kultur Im besonderen Interesse stehen Produkte und Dienstleistungen aus dem Gesundheitsbereich, Reise- sowie Kulturangebote. Mit 83 Prozent ist die Wohneigentumsquote unter den Kirchenzeitungsleserinnen und -lesern extrem hoch: 70 Prozent wohnen im eigenen Haus, 13 Prozent in einer Eigentumswohnung. Im Vergleich dazu liegt der Bundesdurchschnitt lediglich bei 52 Prozent. Daher ist es nicht verwunderlich, dass das Interesse am Thema "Altersgerechtes Wohnen" und "Barrierefreies Wohnen" besonders ausgeprägt ist.
Hohe Spendenbereitschaft Aufgrund der christlichen, sozialen und weltoffenen Orientierung zeigt die Zielgruppe eine sehr hohe Spendenbereitschaft. 94 Prozent der Leserinnen und Leser spenden für gemeinnützige Zwecke. Während laut GfK 2016 in Deutschland ein Viertel der Bevölkerung spendet und dabei durchschnittlich 35 Euro gibt, sind die Kirchenzeitungsleser besonders großzügig: 34 Prozent spenden 101 bis 500 Euro, 35 Prozent sogar mehr als 500 Euro jährlich.
38 Kirchen- und Bistumszeitungen
Schwerpunktthemen 2023 Nachhaltigkeit ET: 29.01.23 Gesundheit I ET: 26.02.23 Gesundheit II ET: 17.09.23 Nachlass bewahren I ET: 26.03.23 Nachlass bewahren II ET: 08.10.23 Stiften & Spenden ET: 12.11.23
Ratgebermagazin „Jetzt WIR.“
Steckbrief Auflage: als Beilage in der Vollauflage : Verkauf (IVW II/22): 404.741 Erscheinungstermine #1/2023- ET: 19.03. / AS 10.02. #2/2023 - ET: 07.05. / AS 31.03. #3/2023 - ET: 12.11. / AS 06.10. #4/2023 - ET: 03.12. / AS 20.10.
Weitere Magazine
Digitale Produkte - Web und Social Media
PORTFOLIO ÜBERSICHT
Steckbrief Reichweite (pro Monat): Unique User: 496.866 Visits: 627.230 Page Impressions: 1.272.538
PODCAST
Medienberatung Jörn Schmieding-Dieck  - T. 0049 - 40 - 609 441 401  - M. info@mqhh.de  -  Impressum / Datenschutzerklärung