Marken in Medien
Steckbrief
Auflage:
Verkauf (IVW III/20)
48.916
davon Abo
33.522
Reichweite:
AWA 2020:
320.000
Copy-Preis:
8,90 €
Erscheinungsweise:
Monatlich, national Verbreitung
Erstverkaufstag:
Mittwoch.
Wichtige Argumente für Ihre Planung (AWA 2020):
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€uro wendet sich mit seinem redaktionellen Angebot an private und berufliche Entscheider, die sich
für die Themen Wirtschaft, Börse und Private Finanzen interessieren.
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überwiegend männliche Entscheider (Beruf und Privat) mit sehr guter Einkommensstruktur
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Kern der Leserschaft zwischen 30 und 59 Jahre in beruflichen Führungspositionen
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45 Prozent der Leserschaft sind persönlichkeitsstarke Multiplikatoren
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intensive, überdurchschnittliche Lesedauer (90 Min / durchschn. 3 x wird € zur Hand genommen)
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über 60 % treue Leser, die den Titel seit min. 3 Jahren lesen
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€uro-Leserschaft ist begehrte Zielgruppe für die Finanzkommunikation, B2B- Kampagnen
und Produkte des gehobenen Konsums.
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€uro erreicht Entscheiderzielgruppen effektiv und zielgenau
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hoher Anteil an Exklusivlesern (nicht „Manager Magazin“, „Wirtschaftswoche oder Capital)
Redaktionelles Konzept
Das Magazin für Wirtschaft und Geld
Geldanlage, Versicherungsfragen und Steuertipps – mit diesen Kernthemen rund um die
Frage "Was tun mit meinem Geld?" ist €uro das größte Monatsmagazin Deutschlands, das sich auf
den Nutzwert für seine Leser fokussiert.
€uro stellt diesen Nutzwert in den Zusammenhang, ordnet ein und erklärt die Hintergründe einer immer
komplexeren Globalwirtschaft.
Ob Wirtschaftspolitik, Unternehmensstrategien oder volkswirtschaftliche Entwicklungen – €uro
gibt Entscheidern die Informationen, die sie brauchen.
€uro-Leser wissen mehr:
Was die Märkte bewegt, welche Investmentideen
Erfolg versprechen und wie sie bares Geld sparen.
Markus Hinterberger,
Mitglied der Chefredaktion