Marken in Medien
Steckbrief
Auflage:
Druck:
40.000 (Verlag)
Copy-Preis:
5,90 €
Erscheinungsweise:
Alle 2 Monate
6 Ausgaben p.a.
Redaktionelles Konzept:
Courage ist Deutschlands erstes Finanz- und Karrieremagazin, das in erster Linie Frauen adressiert.
Es erscheint alle zwei Monate. Die Themenauswahl soll insbesondere Frauen motivieren, ihre Finanzen
selbst in die Hand zu nehmen, Karriereschritte zu wagen und eigene Geschäftsideen umzusetzen.
Der Umgang mit Geld in der Partnerschaft und Familie sowie inspirierende Reise- und
Lebensgeschichten runden das Themenangebot ab.
Leserschaft:
Courage wendet sich an Frauen zwischen 30 und 60 Jahren, die mit beidenBeinen im Leben stehen
und dieses auch genießen wollen. Sie sind gut gebildet, verfügen über ein überdurchschnittliches
Einkommen, sind karriereorientiert und (international) gut vernetzt. Abseits von Karriere und Finanzen
interessieren sie sich für Reisen, Mode, Mobilität, digitale Medien, Familien- und
Lifestyle-Themen. Sie legen Wert auf Stil, Qualität und Nachhaltigkeit.
Ob solide Anlagestrategien, cleveres Know-How für die
Selbstständigkeit oder smarte Tipps für die nächste
Gehaltsverhandlung - mit Courage wollen wir Leserinnen
inspirieren, mutig und erfolgreich zu sein -
privat und beruflich.
Daniela Meyer, Mitglied der Chefredaktion